15.04.2017- Feine Sahne Fischfilet beim Rock am Berg 2017!!!!

von tweety

Aus Sigrid wird Feine Sahne Fischfilet ;-)

Erstmals wurde für 2017 ein Secret Headliner angekündigt. Das Geheimnis ist gelüftet: Aus Sigrid wurden inzwischen 6 gutaussehende junge Herren aus Mecklenburg-Vorpommern. Vermutlich die gefährlichsten Typen, die in dem nördlichen Bundesland leben. Ja genau: Die Rede ist von Feine Sahne Fischfilet! Glaub ihr nicht? Könnt ihr aber! Das ist sicher nicht nur für viele von euch ein echtes Highlight, nein auch die gesamte Rock am Berg-Veranstalter Crew ist ziemlich aus dem Häuschen.

Zwei ganze Seiten widmet der Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern Feine Sahne Fischfilet in seinem Bericht 2011. Die Band sei "explizit anti-staatlich, wolle "staatliche Strukturen auflösen" und sehe Gewalt als "legitime Handlungsoption in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner". Feine Sahne Fischfilet sind also eine richtige Punk-Band, mit allem, das dazu gehört: Schrammel-Mukke, Anti-Fa und Bier.

Das Sextett gründet sich 2007 in Greifswald in der Nähe von Rostock, einer Region in Deutschland, in der Rechtsradikale keine Seltenheit sind. Monchi, Tscherni, Köbi, Mäxer, Champ und Olaf lassen sich aber von Schulhof-CDs, Homophobie und Faschismus nicht einschüchtern, sondern spielen von Anfang an sehr linken Deutsch-Punk und tingeln damit durch die Käffer von AZ zu JUZ um dieses Jahr endlich dort zu landen was laut beschreibung auch Meck- Pomm sein könnte- Thüringen, Wartburgkrreis, Merkers, Rock am Berg Open Air. Danke für euren Support!!!

Zurück